Maßnahmen Förderkreis Jugend


Handball

  • Übernahme aller Fehlbeträge bei den Handballjugendcamps in den Jahren 2008/2009/2010 und 2011.
  • Alle Handballjugendmannschaften wurden mit einheitlichen Trainingsanzügen,bei einer sehr geringen Eigenbeteiligung, ausgestattet. Zweckgebundene Spenden für diese Ausstattung wurden über den Förderkreis abgewickelt.
  • Übernahme von Schulungskosten für die Handballjugendtrainer !
  • Übernahme von Kosten für Handballjugendwochenenden – Turnierteilnahmen
  • Zuschüsse zu Saisonabschlussfahrten der kompletten Handballjugend
  • Zuschüsse zu Busfahrten – Qualifikationsturniere für höhere Klassen
  • Busfahrten zu extrem weiten Meisterschaftsspielen in der C-Jugend-Bezirksliga
  • Zuschuss zu besonderen Events einer Jugendmannschaft z.B. Besuch des Wald-Klettergartens in Stift Keppel-Allenbach
  • Übernahme der Kosten für einen Workshop „Zukunftswerkstatt Handballjugend“ – sicherlich ein wichtiger Schritt um auf Augenhöhe mit anderen Vereinen zu bleiben

Tennis

  • Übernahme anteiliger Kosten für spezielles Wintertraining und Sommersondertraining für die „Leistungsgruppe Tennisjugend“ in den Jahren 2009/2010/2011.
  • Übernahme von Fehlbeträgen des alljährlichen Tennisjugendcamps
  • Unterstützung einer besonders talentierten Jugendspielerin

 


Volleyball

  • Für unsere Volleyballmädchen wurde ein Zuschuss für Jahresabschlussfahrten gezahlt. Außerdem wurde ein Trikot für die Mädchenmannschaft angeschafft.

 


Leichtathletik

  • Für unsere LA-Kinder- bzw. Jugendabteilung wurden einheitliche Trikots angeschafft, die bei Wettkämpfen an die Kinder bzw. Jugendlichen ausgegeben werden. Die Kosten für dieses Trikot wurden vom Förderkreis voll übernommen.

 


Badminton

  • Für die Badminton-Jugend wurde ein einheitliches Wettkampftrikot durch den Förderkreis finanziert.
  • Kosten zu Sondertrainingsstunden für eine besonders begabte Spielerin wurdenübernommen.

 


Kinderturnen - bzw. allgemeine Turnstunden

  • für diverse Abteilungen im Turnbereich wurden besondere Gerätschaften angeschafft – Kostenübernahme komplett durch den Förderkreis.

 


Übungsleiterausbildung

  • Grundsätzlich werden Mitglieder, die einen Übungsleiterschein erwerben wollen unterstützt. Die Lehrgangskosten übernimmt der Verein, der Förderkreis möchte jedoch durch Zusatzzahlungen einen gewissen Anreiz geben, den Übungsleiter sind das wichtigste im Vereinsleben – ohne fachlich kompetente Übungsleiter kann keine gute Trainingsstunde durchgeführt werden.
  • Auch die Teilnahme an Helferlehrgängen wird vom Förderkreis unterstützt bzw. gefördert !