Vereinsplatz.jpg

Badminton: Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften und Qualifikation für die EM


Vom 27.05. bis 29.05.2022 fanden die Deutschen Meisterschaften O35 bis O70 im Badminton in Solingen statt, mit dabei für den TV „Hoff.“ Littfeld waren Dieter und Annette Steger, sowie Kristina Koch. Nach erfolgreichen Westdeutschen Meisterschaften war das klar definierte Ziel die Qualifikation für die Europameisterschaften vom 07.08. bis 13.08.22 in Ljubljana, Slowenien.

Dafür benötigt: Mindestens ein fünfter Platz in der jeweiligen Konkurrenz.


Im ersten Turnier nach der Pandemie waren die Felder wieder voll besetzt und es wurde schnell deutlich, dass man sich einer schwierigen Aufgabe stellen musste. Umso erfreulicher, dass als Fazit drei dritte Plätze bilanziert werden konnten:

DD O55 - Kristina Koch, Annette Steger

HD O55 - Dieter Steger, Frank Naumann (Bielefeld)

MD O55 - Annette Steger, Dieter Steger


Eine weitere Platzierung konnte Kristina Koch im Mixed O55 erzielen und belegte dort mit ihrem Partner Uli Gußmann (Oberpleiß) den fünften Platz. Alle Platzierungen berechtigen automatisch zur Teilnahme an der EM diesen August, ein hervorragendes Ergebnis!

Die Nordsiegerländer stellten einmal mehr Spielstärke und Turniererfahrung unter Beweis und konnten auch in engen Spielen die Oberhand behalten, bis man sich in den jeweiligen Halbfinalspielen ehemaligen Bundesligaspielern beugen musste.


Nun geht es einmal mehr für eine Delegation aus Littfeld zur EM, die dieses Jahr in Ljubljana stattfindet. Kristina Koch wird leider aus privaten Gründen nicht teilnehmen können, so dass Dieter und Annette Steger den Deutschen Badmintonverband und den TVL vertreten werden. Dabei nehmen die beiden nach der WM-Teilnahme in Spanien im letzten Jahr einmal mehr einiges auf sich, da z.B. bis auf die Startgebühren alle Kosten, wie Unterkunft, Verpflegung usw., selbst finanziert werden müssen.

Wir wünschen den beiden ganz viel Erfolg und tolle, verletzungsfreie Wettkämpfe!

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen