d21a73ca-a636-4f26-8380-bb44ea5a8e48.jpeg

Sport.jpeg
krabbelgruppe_logo.png

Krabbelgruppe

Die Kleinen können dort gemeinsam krabbeln, spielen und dabei noch mit Spaß und neuen Freunden neue Fähigkeiten einüben.

Die Mütter /Väter können andere Muttis kennenlernen, Erfahrungen austauschen und zusammen eine schöne Zeit verbringen.

Donnerstags von 9.00-10.30
Vereinsheim des TV Littfeld, Adolf-Wurmbachstr.56

Jenni Nürnberger Tel. 0170 3431827

Langstreckenlauf

Leichtathletik

Wir machen viele Laufspiele, üben Staffellaufen oder Weitsprung und Werfen. Natürlich gibt es immer auch schöne Spiele zum Aufwärmen und zum Abschluss, denn bei einer gesunden Abwechslung von Spielen und Übungen macht es besonders viel Spaß.

siehe > Belegungsplan Schulturnhalle

Eltern & Kind

Neben einem gemeinsamen Bewegungslied zur Begrüßung, steht die sich wöchentlich ändernde  Bewegungslandschaft, die der Altersstruktur der 1-3 Jährigen immer wieder angepasst und verändert wird, im Fokus der Turnstunde. Hier können die Kinder z.B. klettern, schaukeln, rutschen oder balancieren, um so ihre motorischen Fertigkeiten erproben und erweitern  zu können.

siehe:

ropeskipping_-_kopie.jpg

Rope Skipping

Du bist mindestens 6 Jahre alt?
Nur Springseilspringen ist dir zu langweilig? Dann ist Rope Skipping genau das Richtige für dich.

Rope Skipping fördert Körper und Kopf. Vereint fetzige Musik, Tanz, Schnelligkeit, Ausdauer, Akrobatik und Spaß

siehe

d21a73ca-a636-4f26-8380-bb44ea5a8e48.jpeg

Kinderturnen

Wir versuchen Sie auf ein sportliches Leben vorzubereiten, denn die Förderung der sportlichen Entwicklung ist in den ersten 10 Lebensjahren besonders wichtig.  Zu den Grundfähigkeiten zählen verschiedene Dinge die wir hier durch einzelne Übungen versuchen vorzustellen.

Verschiedene Gruppen

siehe: