Vereinsplatz.jpg

Badminton: Team 3 verteidigt Tabellenspitze


Spitzenspiel in der Badminton Bezirksklasse: Vergangenen Mittwoch bestritt Team 3 des TVL ein wichtiges Auswärtsspiel bei der TSG Siegen. In einer hochspannenden Partie trennte man sich schließlich 4:4 unentschieden, was gleichbedeutend mit der Tabellenspitze für die Littfelder ist.


Im 1. Herrendoppel, sowie Damendoppel konnten Dieter Steger und Christian Krafft, beziehungsweise Annette Steger und Silvia Schulz mit souveränen Siegen den Grundstein legen. Das 2. Herrendoppel um Stefan Borgwardt und Thomas Grünert ging leider verloren, Zwischenstand 2:1 für den TVL.


In den weiteren Spielen erarbeitete sich die Mannschaft durch Erfolge von Christian Krafft und Dieter Steger (kampflos) im 1. und 2. Herreneinzel den ganz wichtigen Auswärtspunkt und hält somit den ärgsten Verfolger auf einem Punkt Abstand.


An den ausstehenden zwei Spieltagen gilt es nun die Meisterschaft zu sichern. Das Team ist hochmotiviert und freut sich bereits diesen Samstag (29.01.22) ab 18 Uhr die TSG Siegen 2 in eigener Halle zu empfangen.

58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen