Badminton - TV Littfeld Heimstark bei 1. RLT Verband Süd

Am vergangenen Wochenende richtete der TV „Hoffn.“ Littfeld in seiner Vereinsturnhalle das erste Verbandsranglistenturnier Süd der Saison 2021/22 aus. Am Samstag und Sonntag fanden sich über beide Tage 92 Spieler/-innen teilweise aus ganz NRW zum Wettkampf in den fünf Mixed- und Einzelkonkurrenzen zusammen, um in insgesamt 180 Spielen die Sieger zu ermitteln.

Aus sportlicher Sicht überzeugte für die Littfelder besonders Tim Steger, der im Mixed NRW-B-Feld zusammen mit seiner Partnerin Catharina Steger in einem sportlich hochklassigen Finale gegen Maximilian Große-Kreul und Yvonne Abels den Sieg in drei Sätzen errang und im Einzelwettkampf am Sonntag im Verband Süd A-Feld ebenfalls nach einer spannenden Finalpartie triumphierte. Den Doppelsieg in den Mixedwettbewerben für den TVL machte Jule Marie Giebeler komplett, die sich im Verband Süd A-Feld zusammen mit ihrem Partner Jannick Mötting vom Kölner FC BG souverän den Titel sicherte. Für eine weitere Platzierung sorgte Ben Stähler, der im Einzelwettbewerb Verband Süd B den dritten Platz erzielte.

Neben den sportlichen Erfolgen freute man sich in der Badmintonabteilung des TVL besonders über die hohe Teilnehmerzahl aus den eigenen Reihen, sowie insgesamt.

Dank der vielen freiwilligen Helfer und eines gelungenen Konzepts konnte ein rundum erfolgreiches Turnier veranstaltet werden. Das positive Feedback an beiden Turniertagen durch die Sportler/-innen bestärkt die Badmintonabteilung auch in Zukunft weitere Turniere dieser Art auszurichten, um neben dem Ligabetrieb weiteren hochklassigen Badmintonsport in der Region zu zeigen.

Bereits im September beginnt die Saison 2021/22 in der sich der TV „Hoffn.“ Liffteld freut mit insgesamt drei Mannschaften in verschiedenen Klassen vertreten zu sein. Die erste Mannschaft repräsentiert den TVL dabei als spielstärkster Verein der Region Südwestfalen in der Verbandsliga. Die zweite Mannschaft blickt ambitioniert auf die Saison in der Bezirksliga und die dritte Mannschaft tritt in der Bezirksklasse an.

Platzierungen:

Mixed NRW B

1. Tim Steger, Catharina Steger (TV „Hoffn.“ Littfeld“)

2. Maximilian Große-Kreul, Yvonne Abels (Gladbecker FC)

3. Milan Bauer, Marie Cronenberg (DJK Teut. St. Tönis, Kölner FC BG)

Mixed Verband A

1. Jannick Mötting, Jule Marie Giebeler (Kölner FC BG, TV „Hoffn.“ Littfeld)

2. Weicheng Wang, Weijun Li (BV Aachen)

3. Marc Hoffschulz, Hanna Schledorn (SSV Lützenkirchen)

4. Patrick Steger, Lena Schornstein (TV „Hoffn.“ Littfeld)

5. Ricardo Koch, Verena Koch (TV „Hoffn.“ Littfeld)

10. Ben Stähler, Merle Schornstein (TV „Hoffn.“ Littfeld