top of page
Vereinsplatz.jpg

Ju-Jutsu - Landeslehrgang-Jugend 5.5.2024


Landeslehrgang Jugend in Littfelder Dojo

Am 5.5.24 richtete der TV littfeld einen Landeslehrgang Jugend aus, wobei auch ein Verein aus Rheinland Pfalz angereist war.  Sonja Wege, Bezirksjugendvertreterin Siegen, begrüßte den Referenten Sascha Wege 4.Dan JJ vom TV Littfeld und die 57 Teilnehmer an diesem Sonntag morgen. Sascha übernahm den Lehrgang und brachte die Kids mit einigen Spielen auf Betriebstemperstur , wobei nicht nur der Körper sondern auch die Konzentration gefordert waren. 


Dann ging es mit dem Thema Hebeltechniken los: Da sehr viele neue Kids dabei waren, wurde mit dem Armstreckhebel im Stand begonnen und dann steigerte Sascha die Schwierigkeitsgrad mit diversen Hebeltechniken im Stand , Arm und Handgelenkhebel. Alle Kids und auch die  Betreuer haben mit viel Spaß die gezeigten Techniken trainiert. Die Kids konnten das Gelernte immer wieder mal zeigen, was sie im Vorfeld trainiert hatten.

Am Ende des Lehrgangs verabschiedete Sonja die Kids und den Referenten. Die Kids verabschiedeten Sascha mit großen Applaus. 


Danke für den klasse Lehrgang,

Ju Jutsu Team Littfeld. 




26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page