M. Funk

Fußball - EXTRAZEIT Aufholen nach Corona

Internes Fußball- Jugendturnier aller Jugendmannschaften von Bambini bis B-Jugend

Am 20.11.2023 haben wir EXTRA Zeit bekommen – Zeit für und mit unseren Fußballbegeisterten Kindern.

Gestartet sind wir um 10:00Uhr in der Vereinshalle, wo es sofort um die Aufteilungen der Mannschaften ging. Je Mannschaft war jeweils 1 B-Jugendlicher, mehrere E und F-Jugendliche und 1 Bambini. Heißt, Groß und Klein in einem Team.

Dann konnte das internes Turnier (endlich für die Fußballkids) losgehen, wobei bis mittags in Mannschaften jeder gegen jeden gespielt wurde. Mit mega viel Spaß und absolutem Fair Play tobten alle 34 Fußballer abwechselnd durch die Halle und feuerten sich gegenseitig an.

Gerade hier war es für die Trainer und die Eltern eine absolute Freude zu sehen wie rücksichtsvoll die „großen“ Jungs mit den kleineren umgingen und wie stolz die kleinen waren, wenn sie mit den „großen“ mithalten wollten / konnten.

ALLE: E- Spieler, F- Spieler und Bambini gegen die B- Spieler (die sich Verstärkung durch einen E-Spieler im Tor holten), hieß dann die nächste Spielkombination.

Den Trainern und ein paar Eltern kribbelten die Füße und sie gründeten spontan eine Mannschaft und spielten gegen die B- Spieler, was dazu führte, dass die Fußballjugend am Rand in absolutem Anfeuerungsrufen eskalierte ;-)

Wer eine kleine Pause brauchte, konnte nebenan im Vereinsheim bei Kuchen und Muffins und Kaltgetränken etwas ausruhen, oder eine Runde Tischkicker spielen.

Weiter ging es in die nächste Runde mit:

Riesentau Tau ziehen, elf Meter schießen und Co.

Zum Abschluss gab es noch ein Fangspiel, an dem ALLE Kinder und Jugendlichen und die Trainer gemeinsam teilnahmen, bevor es zur wohlverdienten Pizza ging.

Und dann ging ein großartiger Tag mit vielen Sporteinheiten, jeder Menge Spaß, Respekt und einem neuen WIR-Gefühl, unter den verschiedenen Altersklassen zu ende.

Für alle das klare Fazit:

Das wollen/müssen wir nächstes Jahr wiederholen.

Danke an alle Helfer, Kuchen-Spender, Trainer….

Und viel Spaß beim Auskurieren des Muskelkaters ;-)