Fußball Hallenturnier Jugend 06.01.2023

Am letzten Wochenende (6.1.2023) fand in der Vereinsturnhalle zu Littfeld, das erste Jugend-Hallen-Fußballturnier statt.

Da es für die E-, und B-Jugend das erste Mal war, waren alle Beteiligten mehr als nur nervös im Vorfeld. Von dem Ergebnis waren wir einfach nur Überwältigt- tolle Gastmannschaften und ein mega Turnier.

Es haben insgesamt sechs Mannschaften der B- Jugend und acht Mannschaften der E-Jugend teilgenommen, die allesamt mit Feuereifer im „Jeder gegen Jeden“- Prinzip gespielt haben. Während des ganzen Turnieres, was von 9:00 – 18:00 Uhr lief, wurde von den mit angereisten und ortsansässigen Eltern, wie auch von den Mannschaften die Halle zum Beben gebracht. Die Stimmung war großartig, was dank der guten Verpflegung auch den ganzen Tag so blieb (an dieser Stelle auch ein Dank an alle freiwilligen Helfer, ohne die das nicht so funktioniert hätte).

Zum Ende des spannenden Turnieres bekamen alle Mannschaften einen Pokal in der Siegerehrung.

Bei der B-Jugend gewann der TV Littfeld mit 13 Punkten (8:3 Toren), zweiter wurde die Mannschaft vom TuS Alchen mit 9 Punkten, der dritte Platz ging an SG Siegenb-Giersberg mit 7 Punkten. Die Mannschaften vom SV Attendorn,SpVg Bürbach und SG Mudersbach/Brachbach landeten auf den Rängen 4-6.

Bei der E1-Jugend gewann die JSG Wilnsdorf/Wilden mit 7 Punkten (6:3 Toren), gefolgt von JSG Altenhof-Wenden mit gleicher Punktzahl und den dritten Platz erkämpfte sich unser Team vom TV Littfeld mit 3 Punkten vor dem vierten Platz des TSV Siegen.

Bei der E2-Jugend konnten wir dann wieder eine Siegermannschaft aus den eigenen Reihen stellen. Die E2 des TV Littfeld holte sich ungeschlagen mit 3 Siegen und 9 Punkten (5:1 Tore) den 1. Platz. Die Mannschaften der Spfr. Eichen-Krombach 2 wurde zweiter mit 4 Punkten, SFG Altenhof-Wenden 2 belegte den 3. Platz mit 2 Punkten vor dem FC Dautenbach 2, die den vierten Platz belegten.

Das Resümee: Es war ein tolles Turnier, mit viel Spaß und großartigen sportlichen Leistungen! Wir freuen uns auf eine Wiederholung.