top of page
Vereinsplatz.jpg

Ju-Jutsu - Landeslehrgang Technik Bezirk Siegen am 25.02.24



Am 25.02.24 fand im Bezirk Siegen der LL-Technik „Thema: „Hebeltechniken “ statt. Ausrichter war der TV-Littfeld. Aufgrund Erkrankens des eigentlichen Referenten übernahm kurzfristig Bernd Bals 2. Dan vom TV-Eichen den Lehrgang.

 

Nach Begrüßung der Sportler/innen und einer kurzen theoretischen Vorstellung des Themas, fing Bernd mit zugeschnittenen Aufwärmtraining der angereisten 22 Teilnehmer an. Im Anschluss startete Bernd mit dem eigentlichen Thema sehr gut vorbereitet mit dem Armstreckhebel im Stand. Dieser wurde dann in verschiedenen Varianten gezeigt und trainiert. Bernd legte großen Wert auf die Richtigkeit folgender Abläufe innerhalb der gezeigten Kombinationen. 

 

1. Bewegungsformen

2. Abwehrtechniken

3. Stören/vorbereiten

4. Hebeltechniken

5. Sicherung/Festlegen

 

Ein weiterer wichtiger Punkt wurde den Sportlern/innen auch noch von Bernd ans Herz gelegt, und zwar die Eigensicherung. Bernd zeigte eine Vielzahl von sehr interessanten und für einige Sportler/innen auch neue Techniken. Auch bei der unterschiedlichen Gürtelgraden fand Bernd immer die richtige Dosierung der Techniken, um die Teilnehmer nicht zu über oder unterfordern. Am Ende des Lehrgangs konnten alle Sportler/innen einige Techniken und Prinzipen mit nach Hause nehmen und in Ihr Training integrieren.

 

Danke für den klasse Lehrgang,

Ju-Jutsu Team - Littfeld

 

104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page