NEUES Präventionsangebot „Laufend unterwegs“

„Laufend unterwegs“ - in 12 x 90 min. fit für einen Ausdauerlauf

Dieses Programm richtet sich hauptsächlich an sportliche Neu- und Wiedereinsteiger. Neben dem Laufen in der Natur werden Übungen zur Kräftigung, Koordination und Beweglichkeit durchgeführt. Die Geselligkeit und der Austausch untereinander kommt dabei jedoch nicht zu kurz. Am Ende des Kurses ist es dem Teilnehmer möglich, 30 min. durchgehend ohne Pause zu laufen.

Start: Freitag 01.09.2023 , 17:00

Ende des Kurses: 17.11.2023

Kursleiterin: Bianca Siebel (zertifizierte ÜL B Prävention und erfahrene Lauftrainerin)

Treffpunkt : Vereinshalle des TV Littfeld, Adolf-Wurmbachstr. 56

Kosten für die 12 Termine (à 90 min.):120 Eur pro Teilnehmer ( das Präventionsangebot wird i.d.R. von der Krankenkasse mit mind. 80 % bezuschusst bei Teilnahme von mind. 10 Terminen)

P.S.: eine Infoveranstaltung zum Besprechen weiterer Details wird noch bekanntgegeben.