Volleyball - Spieltag 3, es geht weiter

Am Sonntag, den 13.November 2022, ging es für die TVL- Damen in die Sporthalle des St. Franziskus Gymnasium nach Olpe. Als Gegner stand der VTV Freier Grund II bereit. In dem Spiel der Bezirksklasse 17 der Frauen startete man mit viel Engagement gegen einen gut eingestellten Gegner. Nach einigen schwächen in der Anfangsphase holten die kämpfenden Damen noch einige Punkte auf, mussten sich aber im ersten Satz geschlagen geben. In Satz 2 lief es deutlich besser und durch eine gute Leistung und Schwächen auf der anderen Seite konnte man diesen für sich gewinnen. Im weiteren Verlauf des Spiels hatte man zeitweise das Pech die intensiven Ballwechsel nicht für sich gewinnen zu können. Das Spiel ging somit 3:1 (25:21; 22:25; 25:20, 25:18) an den VTV Freier Grund II.

Das nächste Spiel unserer Volleyball- Damen findet am Samstag, 26.November 2022, vor heimischer Kulisse ab 14 Uhr 30 in der Vereinsturnhalle in Littfeld statt.

Die Mixed- Volleyballer des TV Littfeld waren am 16. November 2022 zu Gast in der Sporthalle der Gesamtschule Eiserfeld. Die erste Mannschaft des Eiserfelder TV hatte zum Spiel geladen. Im Gepäck befand sich viel Motivation und Spielwille. Es war das erste Spiel gegen eine Mannschaft, die man bisher nur vom Papier her kannte. Nichtsdestotrotz schlugen die Damen und Herren des TV Littfeld abermals mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung die Eiserfelder glatt mit 3:0 (25:9; 25:18, 25:22). Nachdem das reguläre Spiel beendet war, gab es noch eine kleine Zugabe in Form eines weitern Satzes. Beide Teams waren sich einig, dass man sich schon auf das Rückspiel freut.

Für das Mixed- Team geht es in der Liga im Dezember weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den VfL Bad Berleburg. Zunächst steht am 19.November 2022 noch das Ligatunier in der Halle am Schiessberg in Siegen- Geisweid an.