Verein

IMG_1900.jpeg
img_1427.jpg

Vereinsheim

Adresse:
Adolf-Wurmbachstr. 56
in 57223 Kreuztal-Littfeld

 

Vermietung für Familienfeste / Feiern
 

Infos:
Bernd Stahlschmidt Tel . 02732/82125

 

 

> Mietvertrag (pdf)
 

> Zusatzvereinbarung (Corona)
 

> Hausordnung Preise (pdf)
 

> Belegungsplan

handschlag.jpg

Mitglied werden

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden. Wer die Mitgliedschaft erwerben will, hat an den Vorstand ein schriftliches Aufnahmegesuch zu richten. Bei Minderjährigen ist die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter erforderlich. Die Aufnahme erfolgt durch den Vorstand.

> Aufnahmeantrag

> Informationspflichten
nach Artikel 13 und 14 DSGVO

vorstand1.jpg

Vereinsgeschichte

Nachdem sich in den Nachbardörfern, wie z.B. in Kreuztal, Ferndorf, Eichen und Müsen schon Turnvereine gegründet hatten, beschlossen 1893 anläßlich einer Tanzveranstaltung in der Gaststätte Kolb, "Burgholdinghauser Hütte" auch einige Littfelder Bürger, einen Turnverein zu gründen.  Zuvor hatte man schon die Nachbarvereine besucht, sich die Turnübungen angesehen, um diese dann zu Hause zu turnen.


Als eigentlicher Gründungstag des TV "Hoffnung" Littfeld kann der 02.April 1894 angesehen werden.

> Historische Bilder Teil 1

> Historische Bilder Teil 2