2. Kinderaktivtag 23.03.2024

Zum zweiten Mal gab es einen ganzen Tag VOLLER Sport für unsere Kinder im TV Littfeld. In beiden Littfelder Turnhallen haben wir wieder tolle Angebote geschaffen, die mehr als 100 Kinder von 0 -15 Jahren begeisterten, meist aus dem TVL aber auch wieder einige neue Gesichter. Wie bereits im Vorjahr war der erste Samstag in den Osterferien (23.03.2024) der ideale Tag, da in den Ferien der Spielbetrieb in unseren Wettkapf-Sportarten Handball, Badminton und Volleyball pausiert wird.

Ein vielfältiges Sportangebot für die großen und kleinen Kinder unseres Vereins konnte in den beiden Littfelder Hallen von 10.00-17.30 auf die Beine gestellt werden. Als besonderes Highlight, das nicht zum alltäglichen Sportangebot gehört, haben wir uns wieder die Bubbleballs geliehen. Das sind große aufgeblasene Bälle, in die man mit dem ganzen Körper reinschlüpft, und so selbst zum „Ball“ wird.

Das weitere Angebot umfasste großes Trampolin, kleines Trampolin, Jujutsu und eine Bewegungslandschaft für die Kleinsten in der Schulturnhalle, während in der Vereinshalle neben den Bubbleballs auch Fussball, Handball, Badminton, Leichtathletik und Drums Alive (Trommeln auf den großen Pezzybällen) angeboten wurde. Als besonderes Highlight gab es ein Schnuppertraining in der Kindertanz-AG – geleitet von Laura und Leona aus dem AWO-Kiga Littfeld, unterstützt von Kathrin aus dem TV Littfeld. Seit Anfang März gibt es nun diese Kindertanz-AG, die mit 20 Kindern und einer kleinen Warteliste nun schon sehr gut angelaufen ist.

Zur Mittagszeit konnte man sich gemeinsam mit einer Grillwurst oder auch schon ersten frisch gebackenen Waffeln stärken, die es natürlich auch während des ganzen Nachmittags gab. Für die Kinder hatten wir im Vereinsheim einen kleinen Parkour aufgebaut, die mobile Slackline wurde die ganze Zeit genutzt, genauso wie der Kicker. Es kam definitiv keine Langeweile auf.

Beim Schnuppern in den verschiedenen Angeboten haben sich wieder einige der Kinder an diesem Tag in Ihre neue Sportart „verliebt“, so dass nach den Ferien die ersten Kinder zum regulären Training in die Turnhallen kamen.

Kurz zusammengefasst…es war wieder ein super cooler, sehr aufregender und anstrengender Tag mit über 100 teilnehmenden glücklichen Kindern und deren Eltern und/oder Großeltern.

An dieser Stelle….. TAUSEND Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer – wir haben gezählt es waren über 40 Helfer - sei es in den Turnhallen, während der Planung, an der Würstchen-Grillzange oder beim Waffelteam. So macht Turnverein – unterstützt von einigen Betreuern des AWO-KiGa Littfeld - riesig Spass.

#WIR SIND TV LITTFELD#

Eure Claudia und Bianca samt Helferteam.