Erste Hilfe Kurs beim TV „Hoffn.“ Littfeld

Bereits zum zweiten Mal nach 2018 veranstaltete der TVL am 09.10. in seinen Räumlichkeiten einen Erste Hilfe Kurs. Dank der Unterstützung des Kreissportbundes Siegen konnten zwölf Teilnehmern/-innen aus dem Übungsleiterbereich unter Anleitung der Referentin des DRK ihre Kenntnisse auffrischen und erneuern.

Thematisiert wurden unter anderem das korrekte Anlegen eines Druckverbandes, die Pech-Regel, stabile Seitenlage, sowie die Durchführung einer Herz-Lungen-Massage, als auch das Erkennen von Herzinfarkten und Schlaganfällen und die Nutzung eines Defibrilators. Abgerundet wurden die theoretischen Grundlagen durch zahlreiche Praxisübungen, während denen bei guter Laune Gelerntes angewendet und erprobt wurde.

Der Verein freut sich über die positive Resonanz und dankt allen Freiwilligen für ihre Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.