HTV Handball 1. Mannschaft

Unsere 1.Mannschaft gewinnt auch das 2.Heimspiel im Jahr 2022. Nachdem unsere 1.Mannschaft am 19.02.22 gegen den TVE Netphen mit 31:20 gewonnen hat, konnte sie sich auch am letzten Samstag gegen die SG Kierspe/Meinerzhagen mit 29:22 durchsetzen.

Wir erwischten einen guten Start und führten nach nur 2 Spielminuten mit 3:0 Toren. Leider agierte man dann viel zu hektisch und es häuften sich die technischen Fehler. Nach 10 Minuten stand es 4:4 und es blieb bis zur 17. Minute (6:6) ein Spiel auf Augenhöhe. Das Deckungssystem wurde jetzt auf eine 5:1 Deckung umgestellt. Damit hatten die Spieler der SG Kierspe/Meinerzhagen ihre Probleme. So konnten wir den Gästen dreimal in Folge den Ball klauen und uns auf 9:6 (21.) absetzen. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und es ging mit 14:12 Toren in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit startete man gut und ging mit 17:13 (35.) in Führung. Auf Grund von mehreren Zeitstrafen gegen uns gelang es dann den Kierspern bis auf 17:16 (41.) heranzukommen. Die Gäste stellten jetzt ihre Deckung um und es wurden 2 Rückraumspieler unserer Mannschaft in Manndeckung genommen. An diese neue Spielsituation mussten wir uns erst einmal gewöhnen. Mit großer Laufbereitschaft und viel Übersicht setzte man sich nun bis zur 49. Minute mit 23:18 ab. Auch eine offene Manndeckung in den letzten 10 Minuten änderte an der Tatsache, dass unsere Mannschaft das bessere Team war, nichts. Letztendlich wurde das Spiel mit einem Spielstand von 29:22 Toren abgepfiffen.

HTV Littfeld/Eichen: Halberstadt(4), Münker(1), Mankel(2), Klinger(4/4), Wagner, Malczok(2), Merte, Fischer(3), Fick(10), Brühl(3), Sassmannshausen(TW), Rossa(TW)