top of page
Vereinsplatz.jpg

Jahreshauptversammlung 2025

b.staehler

Anfang Februar lud der Vorstand des TV „Hoffnung“ Littfeld (TVL) gemäß seiner Satzung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim ein. Neben den Berichten aus den Abteilungen, sowie den Ehrungen der langjährigen Mitglieder/innen standen unter anderem die Wahlen des 1. Vorsitzenden/in, des Geschäftsführers/in und Leiter/in Sportbetrieb auf der Agenda.


Bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden wurde Michael Bald erneut einstimmig wiedergewählt. Der Verein freut sich, Michael Bald für eine weitere Amtszeit gewinnen zu können. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Michael Nothacker als Geschäftsführer und Claudia Groos zur Leiterin Sportbetrieb. Weiterhin wurden der Ressortleiter bauliche Maßnahmen (Thilo Jung), sowie die Bereichsleiterinnen für den Kinder- und Jugendsport (Bianca Fritzsche) und Senioren- und Gesundheitssport (Martina Funk) in ihren Ämtern bestätigt. Im Bereich Handball kommt es zu einer personellen Veränderung, da Thomas Hambloch auf eigenen Wunsch aus dem Amt ausscheidet. Für ihn übernimmt Daniel Merte. Ebenfalls neu besetzt wurde die Leitung der Fußballabteilung, hier freut man sich Abdel Daoud im erweiterten Vorstand zu begrüßen.


Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und der Totenehrung berichtete der Vorstand aus den Abteilungen des Vereins. Besonders erfreulich ist der große Zuwachs in den Kinder- und Jugendabteilungen der verschiedenen Ballsportarten. Der mittlerweile jährlich stattfindende Kinderaktivtag erweist sich als tolle Möglichkeit den TVL und sein Sportangebot kennen zu lernen und erfreut sich starker Resonanz. Sportliche Aushängeschilder des Vereins bleiben die in die Oberliga aufgestiegene 1. Mannschaft der Badminton-

Abteilung, sowie die Jujutsu-Abteilung, die auch im vergangenen Jahr zahlreiche Lehrgänge ausrichtete. Im Vordergrund beim TVL steht aber die Vielseitigkeit, wie der 1. Vorsitzende Michael Bald betont. Ausgedrückt durch über 1400 Mitglieder in aktuell 67 verschieden Sportgruppen, in denen Groß und Klein aktiv sind.


Den feierlichen Schlussakt bildete die Ehrung der Jubilare für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft. Im Rahmen der Versammlung wurden die anwesenden Jubilare vom Vorstand geehrt: Für 60 Jahre Vereinstreue wurde Doris Fick ausgezeichnet. Für 40 Jahre Mitgliedschaft Wurden Horst Nozar und Dieter Verderber geehrt. Seit 25 Jahren im Verein sind Anne Winke und Ben Stähler.

 
 
 

Comments


bottom of page