top of page
Vereinsplatz.jpg
  • M. Funk

Ju-Jutsu - Landeslehrgang 10.09.2023


Der TV Littfeld war Ausrichter des Landeslehrgang, Prüfungsprogramm 2023 im Bezirk Siegen. Trotz herrlichen Wetters fanden sich am Sonntag, den 10.09.23 insgesamt 45 Ju Jutsuka aus ganz NRW ein, um sich zu informieren, was das neue Prüfungsprogramm 2023 beinhaltet bzw. was sich geändert hat.

Als Referenten vor Ort der Lehrwart des NWJJV eV. Wolfgang Kroel 9.Dan Ju-Jutsu und Dieter Krems 3.Dan Ju-Jutsu Referent Prüfungswesen des NWJJV eV. Nach der Begrüßung und Vorstellung der Referenten durch den Bezirksvertreter Sascha Wege 4.Dan Ju-Jutsu vom TV Littfeld und Übergabe des Lehrgangs an die beiden Referenten begann Didi mit dem theoretischen Thema.


Zu Beginn stellte Didi den 5 Kyu vor. Im Wechsel mit Wolfgang stellen beide heraus, was sich geändert hat. Aufmerksam folgten die Teilnehmer die Erläuterungen beider Referenten. Die auch praktische Techniken vorbereitet haben, die auch von allen gut angenommen wurden. Auch hier stach der systematische Aufbau von Theorie und Praxis der Referenten hervor, den zum Ende des Lehrganges waren sie bei dem 1 Kyu angekommen und durch die guten Erklärungen waren nicht viele Fragen offen. Ein Auftakt für Folgelehrgänge in diesem Thema, wo wir alle noch viel zu tun haben. Packen wir es an.

Danke an Wolfgang und Didi für den klasse Lehrgang.

Sascha Wege

Bezirksvertreter Siegen



69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page