top of page
Vereinsplatz.jpg

Ju-Jutsu - Landeslehrgang Technik 15.06.2024


Atemtechniken im Prüfungsprogramm 2024 war das Thema des Landeslehrgangs Technik am 15.06.2024 beim TV Littfeld.

Als Referent vor Ort war Markus Bräm 4. Dan Ju Jutsu vom TV Eichen der vom Bezirksvertreter Siegen,  Sascha Wege begrüßt wurde ebenso die anwesenden Sportkameraden. Sascha übergab den Lehrgang an den Referenten, der  mit einer kurzen theoretischen Einführung in das Thema startete.

Nach eine knackigen Zweckgymnastik machte Markus mit den  Anwendungen aus den 5 kyu weiter, er ging dann über zu verschiedenen Kombinationen an den Pratzen. Angefangen bei führhand - schlaghand - Hammerfaust  bis zu Ellenbogen Schlägen, Stößen. Und zuletzt noch halbkreisfustritt und Atemitechnik mit dem Unterarm. Markus hatte eine Auswahl an Techniken parat die jeder Teilnehmer für sich auch gut Trainieren konnte.  Am Ende bedankte sich Sascha und alle Anwesende mit großem Applaus bei Markus für den klasse Lehrhang. 

Ju Jutsu Team Littfeld




57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page