Ju-Jutsu- Selbstverteidigungskurs bei der AWO Kita Littfeld

Nicht mit mir! Starke Kinder schützen sich.

Selbstverteidigungskurs bei der AWO Kita Littfeld

Die beiden Ju Jutsuka Sonja und Sascha Wege vom TV Littfeld trafen sich mit Kindern im Vorschulalter in der AWO Kita Littfeld zum 1. SV Kurs „NIMIMI“.

NIMIMI (Nicht mit mir!) Ist ein System des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes und seinen Landesverbänden. Sonja und Sascha haben sich Speziell zum lizensierten SV Trainer Kids ausbilden lassen.

In der Turnhalle der AWO Kita Littfeld lernten die Kinder Gefahren zu vermeiden, gefährliche Situationen zu erkennen und sich im Notfall zu Wehr setzen zu können.

Anhand des umgekehrten Ampelprinzip wurden verschiedene Szenarien durchgespielt und einfache Abwehr- und Selbstverteidigungstechniken geübt.

„Ju Ju“ das Maskottchen der Ju-Jutsu Jugend war immer dabei.

Die Kids übten selbstsicheres Auftreten und lernten was zu beachten ist, wenn man von Fremden angesprochen wird oder am Schulhof sich behaupten muss.

Am Ende des Kurses kam dann das große Finale, bei dem jedes Kind einen Bruchtest absolvierte.

Ju-Jutsu Team Littfeld