Neues Gesundheitssportangebot im TV Littfeld

„Stressfrei und entspannt in den Herbst-Winter 2023/2024“

Chronischer Stress führt nicht nur zu Gefühlen wie Hilfslosigkeit, Hektik oder Angst - er schwächt auch das Immunsystem und macht anfälliger für viele Krankheiten. Depressionen, Herzkreislauf-Probleme, Burnout und vermehrte Infektionen können die Folge sein.

Kursinhalt: progressive Muskelentspannung nach Jacobson, verschiedene Achtsamkeitsübungen/Meditationstechniken (z. B. Atem, Metta, und Body Scan) aber auch fernöstliche Entspannungstechniken wie Tai-Chi, Qi-Gong, oder Yoga,

Die verschiedenen Methoden werden vorgestellt und sollen helfen, die passende Entspannungstechnik zu finden um diese auch zuhause anzuwenden oder im Verein (z.B. Yoga) weiter auszuüben.

Du lernst, wie Du Dich selbst seelisch und körperlich entspannen kannst. Auch stressige Situationen kannst Du auf diese Weise mit mehr innerer Ruhe bewältigen. Körperliche Entspannung und das Erleben von Gelassenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden sind eng miteinander verbunden.

10 Einheiten á 60 Minuten. Der Kurs findet in zwei Teilen statt!

Teil 1: 06. November 2023 bis 11. Dezember 2023 (6 Einheiten)

Teil 2: 08. Januar 2024 bis 29. Januar 2024 (4 Einheiten)

Wo und wann: immer montags um 17:45 Uhr in der Schulturnhalle Littfeld

Kosten: 50 Euro für Vereinsmitglieder des TV Hoffnung Littfeld 70 Euro für Nichtmitglieder