Phantastische Woche- Das Fußballcamp 2022

Phantastische Woche

Das zweite Fußballcamp beim TV „Hoffnung“ Littfeld in Kooperation mit dem Young Football Talents Camp war ein voller Erfolg! Davon überzeugte sich auch Michael Bald unser 1. Vorsitzender.

Bei bestem Wetter und bester Stimmung hatten die 20 Kinder eine sehr aufregende und lehrreiche Woche. Was gerade Tom und Jakob (die zwei Top Trainer des Young Football Talents Camps), zu verdanken war. Sie vermittelten spielerisch Fußballtaktiken und das Teamgefühl im gemeinsamen Spieleinheiten. So entstand sehr schnell ein gemeinsames Teamgefühl (auch durch die zusätzlichen Kuchen- und Eisrunden des TVL ;-)), was dazu führte das die Idee entstand ein Zeichen bezüglich der aktuellen Situation zu setzen was der TVL sofort begann umzusetzen. Denn an unserem Camp nahmen zwei Flüchtlingskinder teil, die vom Young Talents Football Camp eingeladen wurden und dadurch in dieser Woche Spaß und Freunde fanden. Aus der Idee entstand ein tolles Video, dank der Unterstützung des Drohnenfliegers D. Bald.

Wir bedanken uns beim Young Talents Football Camp für diese großartige soziale Geste und freuen uns auf das nächste phantastische Camp im TV „Hoffnung“ Littfeld mit euch allen!