Volleyball Damen - Saisonstart gelungen

TVL „Hühners“ wieder im Einsatz

Die Volleyballsaison in der WVV-Bezirksklasse 17 der Frauen ist gestartet. Am 7. September 2023 stand für die Littfelder Damen das erste Spiel der Saison gegen die SG Siegen Giersberg auf dem Plan. An diesem Donnerstagabend gab es für das Team leider keinen Erfolg. Das Match ging mit 3:0 (25:20; 25:23; 25:19) an die Heimmannschaft. Nichtsdestotrotz merkte man unseren Damen eine intensive Vorbereitung auf die Saison an, die sich in ihrem starken Spiel widergespiegelt hat.

Am 10. September ging es direkt weiter. In Meinerzhagen traf man sich zum vorgezogenen Spieltag gegen den VfL Bad Berleburg. Hier trug die konzentrierte Arbeit in der Vorbereitung nun Früchte. Nach 27 Minuten ging der erste Satz mit 25:17 an den TVL. Im zweiten Satz drehten die TVL „Hühners“ nochmal richtig auf und holten nach 19 gespielten Minuten den Satz mit 25:13. Motiviert durch die Satzgewinne erspielten sich die Damen auch den dritten Satz nach 25 Minuten mit 25:21.

Das nächste Match kommt auch schon bald. Am Sonntag, 17.09.2023, sind unsere „Hühners“ im Einsatz gegen die Mannschaft des VC SFG Olpe IV, in der Halle des VC Freudenberg im Schulzentrum Eicher Seite. Geplanter Spielbeginn ist 12:00 Uhr.