M. Funk

Volleyball Damen trumpfen auf

Am 6. März 2023 bestritt die Mixed Mannschaft der Volleyballabteilung ihr Rückspiel gegen den TV Kreuztal 2 in der Realschulturnhalle in Kreuztal. Bei gewohnt guter Stimmung ging das Team in das Match. Nach einigen kurzfristigen durch Krankheit bedingten Ausfällen musste sich die Truppe von Damen und Herren dem Gastgeber mit 0:3 [15:25; 22:25; 25:27) geschlagen geben. Drei weitere Spiele stehen noch aus. Aktuell ist man nach wie vor zweiter KSW Liga 3.

Besser machte es die Volleyballdamenmannschaft. Am 19. März 2023 kam es zum letzten Saisonspiel der Bezirksklasse 17 Frauen, dort wo man schon das erste Match der Saison bestritten hatte. In der Sporthalle des St. Franziskus Gymnasiums in Olpe traf das Team auf die Mannschaft des CVJM Siegen II. Das Hinspiel gewann der CVJM noch mit 3:1.

Nun kam es zu einem spannenden Spiel, in dem es darum ging, den dritten oder den letzten (fünften) Platz in der Tabelle zu belegen. Nach 1:48 Std Spielzeit war klar, der TV Littfeld beendet die Saison zu Recht als Tabellendritter. Die Damen gewannen, dank einer sehr starken Teamleistung, mit 3:1 (20:25; 25:21; 25:19; 25:21).

Erster wurde in diesem Jahr der VTV Freier Grund II, gefolgt vom VC SFG Olpe V. Hinter dem TV Hoffnung Littfeld müssen sich die beiden Siegener Teams, SG Siegen Giersberg und CVJM Siegen II, anstellen.