M. Funk

Volleyball - HerbstBall der Hoffnung 2023

Zum zweiten Mal richtete die Volleyballabteilung des TV Littfeld den „HerbstBall der Hoffnung“ in der vereinseigenen Halle am 14.10.2023 aus.

Dieses Jahr meldeten sich wieder schnell 8 Mannschaften aus dem Sieger- und Sauerland zu unserem Turnier an. Altbekannte aber auch neue Gesichter durfte der „Baggertreff“ an diesem schönen Herbsttag in der Halle begrüßen.

Pünktlich um 10:30Uhr startete die Gruppenphase. Ein hohes Spielniveau, ausgelassene Stimmung und hart umkämpfe Bälle ließen jetzt schon andeuten, dass auch die zweite Auflage des HerbstBalls einen spannenden Turnierverlauf prophezeien würde.

Nach den Halbfinalen im k.o System, wurden die Platzierungsspiele 7 und 5 ausgespielt. Der „TTC Heggen“ erreichte den siebten Platz, vor der Mannschaft "Block Party“, die in dieser Konstellation ihr Debüt feierte.

Die Volleyballer und VolleyballerInnen des TVL mussten sich im Spiel um Platz 5 knapp mit 18:21 Punkten den „Justin&die 7 Zwerge“ geschlagen geben.

Wer nun eine Verschnaufpause brauchte, konnte sich im Vereinsheim neben einem großzügigen Kaffee-& Kuchenbuffet, mit „Blockwurst im Brötchen“ oder kühlen Getränken erfrischen und stärken. Hier ein riesiges Dankeschön an alle fließen Helfer im Vor- und Hintergrund, die dies möglich gemacht haben.

Weiter ging es in der Halle mit den Halbfinals.

Die Mannschaften „TG Grund“, „Die Muppets“ und (von der erfolgreichen Comicserie inspirierten Mannschaften) „Eibelix“ und „Kleinbonum´s Elitetruppe“ zeigten den Teilnehmern und Zuschauern deutlich, dass sie in diesem Turnier zu den besten Teams gehörten.

In drei spannenden Sätzen à 15 Punkten wurde das Spiel um Platz 3 ausgetragen, in dem „die Muppets“ das römische Heerlager „Kleinbonum´s“ schlagen konnten (15:11/ 12:15/ 15:13)

Das Highlight jedes Turnier ist nunmal das Finale, dass im dieses Jahr zwischen der „TG Grund“ und „Eibelix“ bestritten wurde. Ein großartiges Match gewann am Ende „TG Grund“, die sich nun amtierender „HerbstBall der Hoffnung- Sieger“ nennen darf.

Bis in die späten Samstag Abendstunden wurde ein erfolgreiches und sportlich faires Turnier gefeiert und lässt die Vorfreude auf unseren 3.HerbstBall 2024 steigern.