Volleyball Mixed-Ligaturnier

Mixed- Volleyballer beim „Ligaturnier“

Am 19. November 2022 richtete die TG Grund, nach zwei Jahren Pause, zur Freude aller Volleyballbegeisterten, wieder das beliebte „Ligaturnier“ in gewohntem Umfeld in der Geisweider Schiessberghalle aus.

Der TV Littfeld meldetet zügig eine Mannschaft und so konnte die 9 Leute starke Truppe ins Turnier starten. Gespielt wurde auf Zeit in zweimal zehn Minuten. Drei Gruppen mit jeweils sechs Teams durften sich miteinander messen. Die Damen und Herren der Mixed- Volleyballer erkämpften sich den dritten Platz in ihrer Gruppe und sicherten sich damit ein Spiel um den neunten Platz, da sie in der Gesamtwertung aller Drittplatzierten den schlechteren Quotienten erhielten und somit keine Chance mehr im Kampf um die Plätze eins bis acht hatten. Dieses Spiel verlor man leider nach den gespielten zweimal zehn Minuten gegen die „Blockbuster“. Der Turniersieg ging an die erste Mannschaft der TG Grund, die damit im nächsten Jahr wieder dieses Event organisieren darf.

Mit Platz zehn am Ende, bei einem Teilnehmerfeld von 18 Teams, kann man dennoch zufrieden sein. Es war ein ereignisreicher Tag für alle Beteiligten, die sich mit achteinhalb Stunden Volleyball unterhalten haben lassen.